Gefunden für blomberg 1280 - Zum Elektronik Forum





1 - Waschmaschine Blomberg 1280 -- Waschmaschine Blomberg 1280
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : 1280
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin gespannt, ob mir jemand bei
folgendem Problem mit meiner Waschmaschine
Blomberg 1280 weiterhelfen kann. Bei genannter Maschine
hatte der Trommelmotor einen Defekt: Wohl durch einen Kurzschluss ist der Abstand zweier Lamellen auf der Kontaktfläche auf der rotierenden Welle vergrössert (ich kenn den Fachausdruck nicht). Ich habe den Motor gegen einen sehr ähnlichen aus einer Blomberg Granat 1600 (1400??) getauscht. Gleiche Anschlüsse, anderes Chassis und eine vom Durchmesser etwas grössere Antriebswelle. Die Maschine läuft soweit, wenn jedoch die höchste Schleudergeschwindigkeit anläuft, stoppt der Motor nach wenigen Sekunden und die Maschine bricht das Programm schliesslich mit der Fehlermeldung F5 ab. Es kam auch vor, dass der Motor beim Ausdrehen noch kurzzeitig sporadisch ansprach. Liegt hier das Problem in der Ansteuerung oder ist der Motor evtl. doch nicht geeignet? Vielen Dank schon mal.
Ach ja, der Übergang zwischen langsamen Drehen und langsamen Schleudern ist recht ruckartig, bin mir nicht sicher ob das Normal ist. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Blomberg 1280 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg 1280


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180997937   Heute : 2497    Gestern : 6992    Online : 472        27.4.2024    11:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00821089744568